Kaffee Mission


Kaffee Mission

Seit vielen Jahren schon unternimmt der große Bruder vom Käpt’n, Holger, meist mit einer Gruppe junger Menschen, mehrwöchige Arbeits- und Hilfseinsätze im Ausland. Wir besuchen Missionare vor Ort um sie in ihrer Arbeit zu unterstützen und um selbst gemeinsam Erfahrungen außerhalb unserer von Egoismus und Konsum geprägten Kultur zu machen.

Im Rahmen dieser Arbeit haben wir in Thailand Joe Allan Dee kennen gelernt. Er unterstützt den Volksstamm der „Karen“ in Wort und Tat. Er ermöglicht eine medizinische Versorgung, Schulbildung, Wohngemeinschaften für Kinder und Jugendliche und durch den Anbau eines hervorragenden Kaffees wird den Kleinbauern ein Einkommen gesichert. Sein Motto: save the forest, save the people!

pier58_thailand_1

pier58_thailand_2

Für den Anbau dieses Kaffees wird keine Brandrodung betrieben, es werden kein Kunstdünger und keine Fungizide verwendet. Um diese Arbeit praktisch zu unterstützen importieren wir den Rohkaffee, rösten diesen und sind in Deutschland die einzigen Anbieter dieses hochwertigen Dschungelkaffees. Ab sofort bei uns zu erwerben als Röstkaffee und Espresso, ganze Bohnen oder gemahlen.

Biologisch, ökologisch, fair und gerecht! Ein Spezialitätenkaffee mit Geschichte und persönlichem, freundschaftlichem Bezug zu den Menschen.

Hier ein Link zu unserem Reisebericht „ Kaffee Mission“: klick hier

Aber nun hiss die Segel und komm auf eine Tasse köstlichen Kaffee 58 im Pier vorbei.

Der Käpt’n & seine Crew