Ahoi Machine Gun Preacher !


Ahoi Machine Gun Preacher !

Hollywood hat sein Leben verfilmt. Im Mai ist er in Heilbronn bei uns im PIER 58

“Machine Gun Preacher” – Sam Childers Söldner oder Missionar?

Vom Drogendealer zum Mann, der Kinder im afrikanischen Bürgerkrieg rettet.
www.machinegunpreacher.org

 

Wann: Sa.14.05.2016 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: “PIPERS” Allerheiligenstrasse 95, 77855 Oberachern
Eintritt frei


 

Wann: So.15.05.2016 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: “PIER 58 Flammerie” Untere Neckarstrasse 10, 74072 Heilbronn
Eintritt frei


 

Machine Gun Preacher
Sam Childers
Vom Drogendealer zum „Engel von Ost-Afrika“

Mit 11 Jahren begann er Drogen zu nehmen. Später folgten Waffen, Sex, Alkohol – das ganze Programm – bis zum Outlaw-Motorcycle-Gangmitglied (Hellsangels usw.). Doch eine Reise nach Afrika veränderte das Leben von Sam Childers gewaltig. Nach einem Angriff einer militanten Rebellengruppe (LRA) auf ein Dorf sah er den verstümmelten Körper eines Kindes, der durch eine Landmine zerrissen wurde. Den Anblick des toten Kindes konnte er nicht mehr vergessen. Dazu kam, dass die Rebellen bei ihren Überfällen auf die Dörfer meist alles niederbrennen, Menschen erschiessen und die meisten der Kinder mitnehmen. Aus ihnen machen sie Kindersoldaten oder Sexsklaven. Das alles war zuviel für Sam Childers. Er konnte nicht einfach zu seinem vorherigen Leben zurückkehren. Er musste was tun, um solche Kinder zu retten.

Damit begann eine Geschichte, die filmreif wurde.

machine-gun-preacher-pier-58